IPAF-Führungskräfte­schulung

IPAF-Führungskräfte­schulung

IPAF-Schulungen sind auch in der Umgebung möglich!

Beschreibung

IPAF Kurs "Hubarbeitsbühnen für Führungskräfte"

Da Sicherheit in der Höhe für Sie und uns das Wichtigste ist, haben wir uns als IPAF-Schulungszentrum (International Powered Access Federation) zertifizieren lassen.

Der IPAF-Kurs „Hubarbeitsbühnen für Führungskräfte“ erklärt, was Führungskräfte hinsichtlich des Einsatzes von Hubarbeitsbühnen wissen müssen – von der Arbeitsplanung und Erstellung einer Gefahrenanalyse bis zur Auswahl der geeigneten Technik und Vermeidung von Risiken.

Schulungsablauf

Der eintägige Schulungskurs für Führungskräfte deckt Themenbereiche wie Arbeitsschutzbestimmungen, Unfallverhütung, persönliche Schutzausrüstung, Maschinen-Überprüfung vor dem Einsatz und Wartung ab.

In dem Kurs geht es um die Disponierung, Überwachung und Verwaltung von Hubarbeitsbühneneinsätzen, nicht um die Bedienung der Maschinen. Er wird mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen, die die Teilnehmer bestehen müssen, um ein Zertifikat zu erhalten.

Der Lehrgang richtet sich an Projektleiter, Bauleiter, Vorarbeiter und Aufsichtspersonen in zahlreichen Branchen, zum Beispiel im Baugewerbe, Gebäudemanagement, Einzelhandel, im Bereich Flughäfen und Baumpflege.